Berenice Scott in Hamburg – eine wundervolle Begegnung:
Eigentlich wäre mir die Ehre zu Teil geworden das Konzert der SIMPLE MINDS am 16.03.2020 in der Hamburger Sporthalle fotografisch festhalten zu dürfen. Aber leider war dies eine der ersten Veranstaltungen, die aufgrund der Corona Pandemie auf das Folgejahr verschoben wurden. Das erfolgte so kurzfristig, dass die Band schon in meiner Heimatstadt eingetroffen war. Alle waren nach dem überraschenden Tourende nun damit beschäftigt die Rückreisen in die Heimat zu organisieren. Zu diesem Zeitpunkt stand ich mit der Keyboarderin der Band, Berenice Scott, in Kontakt und wir haben spontan beschlossen ein kleines Fotoshooting in der Nähe ihres Hotels umzusetzen, wenn sie nun schon mal in Hamburg ist. Also packte ich schnell etwas Equipment zusammen, holte sie in der Lobby ab und gingen zusammen zum Rathausmarkt und an die Alster. Ich schätze Berenice als Musikerin und Sängerin schon seit einiger Zeit – bin vor ein paar Jahren bei einem HEAVEN 17 Konzert auf sie aufmerksam geworden. Aber auch als Solokünstlerin und bei AFTERHERE, die den Soundtrack zur britischen TV Serie LIAR geschrieben und performt haben, zeigt sie ihr großes Talent. Nicht umsonst gehört Berenice zu den Vorzeigekeyboarderin von Roland UK. Nun hatte ich mit dieser äußerst sympathischen Künstlerin persönlich zu tun. Die Chemie zwischen uns stimmte von Beginn an und wir haben in kürzester Zeit und vollkommen unvorbereitet ein paar (wie ich finde) echt schöne Bilder umgesetzt und beim anschließenden Cocktail gleich die Favoriten selektiert. Dieses kurze Zusammentreffen gehört für mich jetzt schon zu den Highlights des Jahres 2020.
Ich danke Berenice für das spontane Shooting. Es hat mir echt großen Spaß bereitet und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung in London.
Für diejenigen, denen Berenice Scott, Afterhere, Heaven 17, Simple Minds, Holy Holy, … nicht so viel sagen, habe ich ein paar YouTube Videos angehängt.